Rudeck – Schlager Rechtsanwalts KG

Letzte Aktualisierung am 28. Januar 2021 von Sportedition

A-1080 Wien, Piaristengasse 19
| Eingang Zeltgasse 3 |

Telefon: (+43 1) 405 26 12
Telefax: (+43 1) 405 23 88
E-Mail: rudeck-schlager@aon.at

Juristen:

Dr. Gerhard Schlager

  • Mitglied des Disziplinarrates der Rechtsanwaltskammer Wien von 2000 bis 2009
  • Anwaltsrichter bei der Obersten Berufungs- und Disziplinarkommission von 2009 bis 2013
  • Anwaltsrichter beim Obersten Gerichtshof seit 2014

Mag. Gernot Tresnak

Dr. Peter Rudeck

  • Richteramtsprüfer
  • Mitglied des Disziplinarrates der Rechtsanwaltskammer Wien von 1988 bis 1991
  • Anwaltsrichter bei der Obersten Berufungs- und Disziplinarkommission von 1991 bis 2009

Bewertungen und Erfahrungen siehe Kommentare

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Tomyklexi
    Tomyklexi

    Kanzlei, bestehend aus 3 Juristen, kann sich einem Rekurs gegen einen Ablehnungsbeschluss nicht widmen

    Mir wurde ein Beschluss zu einem Ablehnungsantrag wegen Befangenheit eines Richters zugestellt und habe ich diesen noch am selben Tag an diese Kanzlei übermittelt. Somit stand noch die volle Frist von 14 Tagen für einen Rekurs zur Verfügung.
    Am nächsten Tag erhielt ich von dieser Kanzlei die Mitteilungen, ich zitiere: “aufgrund der derzeitigen Auslastung meiner Kanzlei, kann ich Ihre Vertretung nicht übernehmen.”
    Da derzeit die Auslastung schuld ist, frug ich an, wann es wieder möglich sein, diesen Rekurs einzubringen.
    Als Antwort erhielt ich, dass er sich derzeit nicht mit der Sache befassen könne.
    Daraufhin teilte ich mit, dass er mir das bereits einmal mitgeteilt hat und seine Kanzlei aus 3 Juristen besteht und, dass da wohl einer für so einen kleinen Rekurs einmal Zeit haben. Und die Frist ließe sich ja auch verlängern.
    Als Antwort erhielt ich, ich zitiere: “wie bereits mitgeteilt, kann ich mich Ihrem Anliegen nicht widmen. Ich ersuche daher nochmals, sich an einen anderen Kollegen zu wenden, und bitte von weiteren Rückfragen Abstand zu nehmen.”

Schreibe einen Kommentar

6 + drei =