• "Freie Menschen müssen Bescheid wissen." (Julian Assange)

                                 siehe auch --> Whistleblowing

Hier stellen wir - auf Wunsch - Meldungen an die Korruptionsstaatsanwaltschaft online

 

ZUM  KONTAKTFORMULAR DIESER WEBSITE

 

DIREKT ZUM MELDEFORMULAR KORRUPTIONSSTAATSANWALTSCHAFT WIEN

 

gmx.net news:Ermittlungen gegen LH Kaiser seit Jahren - weiterhin Warteschleife (....)

Seit fünf Jahren ermittelt die Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft gegen den Kärntner Landeshauptmann Peter Kaiser. Ob es zu einer Anklage kommt oder nicht, bleibt unklar – und das sechs Monate vor der Landtagswahl.

https://www.gmx.at/magazine/politik/top-team-ermittlungen-peter-kaiser-warteschleife-32530612

STADT GRAZ - GBG - Anzeigen an Staatsanwaltschaft Graz im Fall Schloss Reinthal

 

2015 06 24 Verkauft die Stadt Graz-GBG ein Anwesen mit Vorverkaufsrecht u. eingetragenem Belastungs- u Veräußerungsverbot (bei lt. OGH aufrecht bestehenden Kaufvertrag der Eigentümerin?)

http://www.aktivist4you.at/wordpress/2015/06/24/verkauft-die-stadt-graz-ein-anwesen-mit-vorverkaufsrecht-und-eingetragenem-belastungs-und-veraeusserungsverbot-sorglos-an-anderen-interessenten-prozessbeobachter-gesucht-die-schiefe-optik-befang/#comment-96755

 

2015 10 12 Verwendet Nagl 100.000e EUR an Steuergeldern zur Vernichtung einer Bürgerin?

http://www.aktivist4you.at/wordpress/2015/10/12/ohne-maulkorb-steuergeldverschwendung-verwendet-der-grazer-buergermeister-dr-nagl-100-000e-euro-an-steuergeldern-zur-vernichtung-einer-buergerin/

 

 

 

PETITIONDas HPV/R ist weltweit eine anerkannte Therapie mit nachweisbaren Erfolgen und wurde vom Land Steiermark im Mai 2009 vom Förderungskatalog gestrichen. Der Elternverein hat 4 Anzeigen bei der Antikorruptions-Staatsanwaltschaft mit Beweismitteln eingebracht, die seit Jahren abliegen und nicht bearbeitet werden. Geschädigt sind dadurch die behinderten Kinder, die keine Lobby haben außer uns !    

Dr. Dagmar Zidek Graz: Hat sich 2009 bzw. 2011 an die Korruptionsstaatsanwaltschaft Wien gewandt - Siehe http://www.ohne-maulkorb.org/das-quadrilemma.html

Bisher keine Bearbeitung der 4 Anzeigen des Elternvereines, die seit Jahren bei der Antikorruptionsstaatsanwaltschaft liegen (!!)

 

Neuerliche Anzeige an die Staatsanwaltschaft Graz betreffend Machenschaften der Stadt Graz GBG im Fall des Doppelverkaufes von Schloss Reinthal 04/2016 sowie Nachreichung von Beweismitteln 11 2016: bisher keine Ermittlungen bzw. Fragen an die Einreicherin, Dr. Dagmar Zidek.

 

ZU DEN ORIGINAL-ANZEIGEN:

http://www.ohne-maulkorb.org/anzeigen-staatsanwaltschaft.html

 

 

 

 

 

Aktivist4you: Peter Pilz fragt sich, warum in Ö so viele Korruptionsermittlungen eingestellt werden 

 

derStandard 2013: BMI (Fonds) wegen Untreue angezeigt - siehe auch RECHNUNGSHOF

 

 

mobbing-konkret: Prof. Dr. Joachim Hellmer:  das psychiatrische GA als Waffe

WIE arbeitet denn eigentlich die Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft in Wien (....) ?

 

06 2017 Skandalagentur wird zum Kriminalfall
(Korruptions-STA hat zuvor Verfahren eingestellt.....!!)   

kurier.at 2017 06 03 Peinliches Detail: Die Korruptionsstaatsanwaltschaft hatte zu Jahresbeginn wegen Verdachts des Amtsmissbrauchs gegen mehrere hochrangige Mitarbeiter der Bundesanstalt für Verkehr ermittelt, das Verfahren allerdings überraschend rasch wieder eingestellt.

 

https://kurier.at/chronik/oesterreich/skandalagentur-wird-zum-kriminalfall/267.745.520 oder auch hier:

https://www.mobbing-konkret.at/justiz-eugh-egmr/bundesanstalt-f%C3%BCr-verkehr-millionenaff%C3%A4re-700-000-f%C3%BCr-einen-juristen/

 

Im Anschluss an den Artikel mein Leserbrief vom 11.06.2017 (mal sehen ob er gelöscht wird....)

https://kurier.at/chronik/oesterreich/skandalagentur-wird-zum-kriminalfall/267.745.520

 

 

News.at: 05 08 2017 von Stefan Melichar: Kaiser-Anklage per Weisung gestoppt

Tatsächlich wollte die Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft Kaiser in der sogenannte Top-Team-Affäre vor Gericht stellen. Der Staatsanwalt wurde aber vor wenigen Tagen von der Oberstaatsanwaltschaft zurückgepfiffen. Das geht aus der schriftlichen Weisung hervor, die News vorliegt. Die Oberstaatsanwaltschaft, die weitere Ermittlungen fordert, handelt dabei in Abstimmung mit dem Justizministerium und dem sogenannten Weisungsrat.

https://www.news.at/a/causa-top-team-kaiser-anklage-weisung-7514535

NEOS-LEAKS

HINWEISGEBER-PORTAL


https://www.neos.eu/leaks/


Warum NEOSleaks?

Hinweisgeber_innen, die über Informationen zu großen Missständen und Korruptionsfällen verfügen, gelingt es derzeit in Österreich kaum, anonym zu bleiben. Bestehende Plattformen sorgen nicht dafür, Quellen ausreichend zu verschleiern. NEOS setzt daher dabei auf die gleichen Sicherheitsstandards wie der Guardian oder die Washington Post. Diese Vorreiter in Sachen Whistleblowing-Datenschutz haben nach den Enthüllungen durch Edward Snowden die technische Hürden für Angriffsversuche von Außen so hoch angesetzt, dass es nicht mehr möglich ist, Absender rückzuverfolgen oder übermittelte Daten abzugreifen. Diese Maßnahmen sind durch die Enthüllungen von Edward Snowden nötig geworden.

Schon der Anti-Korruptionsreport 2014 der Europäischen Kommission hebt hervor, wie wichtig der Schutz von Whistleblowern ist und welchen wichtigen Beitrag sie im Kampf gegen Korruption leisten. Daher fordert Transparency International bereits seit Jahren den Ausbau dafür geeigneter Plattformen und kritisiert im überblicks-Report 2013 das fehlende Bewusstsein vor allem seitens der Politik und fehlende Initiativen.

 

Korruptionsranking Transparency International

http://www.laenderdaten.de/indizes/cpi.aspx

Martin Wehrle: Warum Alkohol die Karriere fördert! https://www.youtube.com/watch?v=KM4EnlnP8dQ

http://www.stop-smartmeter.at/

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 

SICHERHEIT IN Ö? Podiumsdiskussion: Sicherheit ist keine Frage der Armlänge 03 2016 Wohin steuert Europa und was bedeutet das für die Frauen? Es diskutieren Nahostexpertin Dr. Karin Kneisslhttp://www.kkneissl.com/de Bestsellerautorin Birgit Kelle, Sicherheitsexperte Christoph Gsottbauer und Team Stronach Frauensprecherin, NAbg. Martina Schenk

__________________________________"Wahrheitsgetreue, objektive Berichterstattung in Medien ist in einer Demokratie nie durch die Obrigkeit durchsetzbar. Entscheidend kann immer nur das Vertrauen der Bürger in die Verlässlichkeit und Sorgfalt jedes einzelnen Mediums sein. Dieses aber haben viele alte wie neue Medien in einem sehr hohen Ausmaß verspielt." 
Dr. Andreas Unterberger

Zum Buch: Zwischen Lügenpresse und Fake News

Besucherzaehler

 

ab 15.06.2017

_____________________________

Bämayr, Argeo, Dr (2012) 

Facharzt für Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie

 

Das Mobbingsyndrom - Therapie und Begutachtung im Kontext zur in Deutschland ubiquitär praktizierten psychischen Gewalt. 

Teuschel Peter (2009), FA für Psychiatrie & Psychotherapie

 

Mobbing - Dynamik, Verlauf, gesundheitliche und soziale Folgen

https://www.amazon.com/Tod-Kampusch-Kidnappers-Wahrheitsfindung-W%C3%BCrgegriff/dp/1534668861

 

ABSOLUTE LESE-EMPFEHLUNG!

 

Alle FAKTEN zum größten Vertuschungsfall in Ö!

Autor: eh. OGH-Präsident Johann Rzeszut 

 

Siehe auch:

Register Kampusch

 

 

________________

 

PELZIG KLÄRT AUF ÜBER GOLDMAN SACHS

https://www.youtube.com/watch?v=gLukNKY3Mos&feature=share

________________

🔴 17 min Entspannung 🔴 

🔴  after work Yoga  🔴 

🔴  mit DIR!    🔴 

🔴 

________________